Premieren im JOJO

Das einzig gute Fieber bricht im JOJO aus! Unsere Theaterkurse sind wild darauf, euch ihre Stücke zu zeigen. Welche Stücke das sind und wann ihr euch sie anschauen könnt, findet ihr auf dieser Seite.

Nächste Premieren:

Die Araxia Delta ist das vierte von elf Schiffen der Weltallmission „Araxia“. Becrewt mit Jugendlichen und jungen Erwachsenen, macht sich die Araxia Delta auf ins All ans andere Ende unseres Sonnensystems. Doch schnell zeichnet sich ab, dass dies nicht nur Freude, sondern auch Stress und Frustration mit sich bringt. Gerade, als sich die Crew nicht mehr erträgt und ein Streit zu eskalieren droht, gerät das Schiff aus der Bahn. Die Zeit rennt. Den jungen Menschen bleibt nur noch die Hoffnung, eine Lösung zu finden und die Araxia Delta – und ihr eigenes Leben – zu retten.

 

ab 13 Jahren

 

Eine weitere Vorstellung gibt es am 25.06.2022 um 13:30 Uhr im Theater der jungen Welt zum Jugendkunstpreis der LKJ Sachsen e.V.

Linda kann ihr Glück kaum fassen. Sie wurde endlich ins Fußball-Team aufgenommen! Doch, wie soll sie ihrer Oma davon erzählen, wo doch alle in der Familie reiten? Zum Glück hat Linda ihre beiden Schwestern Laila und Luna, sowie ihre Freunde Jono und Lia vom Fußball, die Linda alle unterstützen und ihr helfen wollen.

 

„Im Galopp ins Tor“ ist ein selbst entwickeltes Theaterstück von den Kindern des Kurs Theaterkasper 2 über Freundschaft und die Wahrheit.

 

ab 6 Jahren


Was bisher geschah:

Pass auf, wen du dir zum Feind machst! Das könnte böse für dich ausgehen.

Man munkelt, dass sich des Nachts Werwölfe herumtreiben. Als das erste Opfer gefunden wird, setzt der Bürgermeister alles daran, die Bewohner zu beruhigen. Das Tier, welches für das abscheuliche Verbrechen verantwortlich ist, muss gefunden werden. Währenddessen wird die Freundschaft zweier Mädchen auf die Probe gestellt.

 

ab 10 Jahren

 

Die Premiere findet im Rahmen unseres Kurswochenendes „Lebendige Geschichten“ in Torgau statt.

Es wird magisch im JOJO.

Es gibt Feuermagie, Windmagie, Steinmagie, Tiermagie und noch viele andere Magien. Die jungen Magierinnen müssen noch einiges lernen, vor allem wie sie ihre magischen Kräfte kontrollieren und einsetzen können. Doch nicht jeder möchte seine Kräfte benutzen, um Gutes zu tun. Dagegen muss was unternommen werden!

Werden die Magierinnen das schaffen? Ist die Böse wirklich böse? Und was hat Freundschaft damit zu tun?

 

Findet es heraus bei „Die Magierinnen“ von den Kindern des Kurses Theaterkasper 1.

 

ab 6 Jahren