Jahresthema

Mit unseren Jahresthemen stellen wir die Kurse und Veranstaltungen der Kinder- und JugendKulturWerkstatt für ein Jahr unter ein spezielles Motto und nutzen dieses, um besondere Künstlerpersönlichkeiten kennenzulernen oder bestimmte Techniken zu erproben. Bei der Wahl der Themen lassen wir uns von Jubiläen und auch aktuellen Geschehnissen inspirieren. Am Ende eines Kursjahres präsentieren wir die Ergebnisse in einer eigenen Ausstellung.

2020/2021: Im Verborgenen - In Erinnerung an Christo und Jeanne Claude

Themenwoche ''Im Verborgenen''

Bild

Da die Themenwoche zu unserem aktuellen Jahresthema Im Verborgenen momentan nicht wie gewohnt stattfinden kann, haben wir die geplanten Workshops und Stationen in den digitalen Raum verlegt. Auf unserem Padlet erwarten euch Wissenswertes über das Künstlerpaar Christo und Jeanne Claude, aber auch tolle Kreativangebote, interaktive Kommunikationsmöglichkeiten und viele Mitmachaktionen. Schaut mal vorbei und hinterlasst uns einen Kommentar. Wir wünschen euch viel Spaß!

2019/2020: Licht & Schatten

Themenwoche ''Licht und Schatten''

2018/2019: Baustelle Bauhaus

Werkschau Bauhaus

2017/2018: Fake News