Ausstellungen



Seit 2004 zieht es mich jährlich in dieses wunderschöne Land. Mit Fotorucksack und Stativ ausgerüstet, durchstreife ich das Land in seiner ganzen Ausdehnung. Die einzelnen Aufnahmen entstanden in Edinburgh, in den Highlands, auf den Okney und Shettland-Inseln sowie auf den inneren und äußeren Hebriden.

 

Über mich:

Jahrgang 67 habe ich mit sieben zum ersten Mal einen Fotoapparat in den Händen gehalten und konnte ihn – bildlich gesprochen – seit dieser Zeit nicht mehr loslassen.
Fotografie ist meine Passion, nicht meine Profession.

Ich arbeite sowohl analog als auch digital. Die Arbeit mit Film in der Kamera und seine Verarbeitung in der Dunkelkammer ist für mich ein sehr sinnliches Vergnügen. Doch  gibt es fotografische Gebiete, da möchte ich meine Digitale nicht vermissen.

Und das (fast) alles in Schwarzweiss.

Neben der Landschaftsfotografie beschäftige ich mich mit Porträt- und Aktfotografie sowie Tanz- und Theateraufnahmen.