Digitales Kursangebot

Hier findet ihr einen Überblick unserer digitalen und kontaktlosen Kursangebote.

Theater

Die Theaterwerkstatt trifft sich weiterhin, jetzt jedoch im digitalen Raum. Dort wird ausprobiert, wie digital geprobt werden kann, welche Theaterspiele wie funktionieren und es wird weiter nach dem gesucht, was sich “Im Verborgenen” versteckt.

 

Die drei anderen Theaterkurse werden mit Theatertüten versorgt, in denen Dinge stecken, mit denen man zu Hause kreativ werden kann.

Modeatelier

Das Modeatelier arbeitet mit einer digitalen Pinnwand, die interaktiv gestaltet werden kann, indem Inhalte hochgeladen werden. Außerdem findet zur eigentlichen Kurszeit eine Online-Sprechstunde statt, um offene Fragen zu klären und die Gruppendynamik beizubehalten.

Fotokurs für Jugendliche

Der Fotokurs arbeitet ebenfalls mit einem Padlet und kann online das Aufgabenpaket bearbeiten, was zu Beginn des Schuljahres gemeinsam zum Jahresthema erdacht wurde. Eine virtuelle Ausstellung befindet sich aktuell im Aufbau.

Teeny - Kunst - Kurs

Der Teeny-Kunst-Kurs arbeitet ebenfalls mit einem Padlet und kann online künstlerische Aufgaben bearbeiten. Die Ergebnisse zeigen wir später in unserer virtuellen Ausstellung.

Kinderkurse - Malen & Matschen, Theater, Medien, Holz- und Textilwerkstatt, Keramik und Kunst

Auch für die anderen Kurse überlegen wir uns tolle Projekte, die zwar kontaktlos, aber nicht unbedingt digital stattfinden werden. Bleibt gespannt! (Alle bereits angemeldeten Kurskinder werden zeitnah informiert.)

https://youtu.be/REj0gTT-ii0