Kleine Sommer – Fotoschule

Fotografieren kann doch jeder....oder?

Der Sommer ist da. Schön…

Aber wer fotografiert, kennt auch die Probleme, die sich fast immer mit dem Licht ergeben. Vor allem ist es mittags zu grell und abends zu dunkel. Aber es geht trotzdem. Hier geben wir ein paar kleine Tipps und Anregungen, was ihr ausprobieren könntet.

 

 


Kleine Fotoschule

Natürlich können moderne Digitalkameras und Smartphones heute ganz automatisch gute Fotos machen.
Diese Fotoschule wendet sich an diejenigen, die auch mal den Automatikbereich verlassen wollen und selbst Einfluss auf ihre Fotos nehmen möchten. Dazu braucht es aber einen kleinen Einblick in die Welt von z. B. Blende, Belichtungszeit und ISO-Empfindlichkeit. Denn mit dem Wissen über die Grundlagen der Fotografie macht fotografieren lernen noch mehr Freude!

…nach oben!