JOJO Kinder- und JugendKulturWerkstatt


 

Neuigkeiten

Donnerstag, 13. Oktober 2016, Nachricht

ZIRKUS - NACHBARN

Erfolgreicher Zirkustag!
Am 12.11.2016 fand im JOJO der erste Zirkustag mit tollen Workshops und zahlreichen begeisterten Kindern statt. Doch nicht nur die Kleinen hatten ihren Spaß. Nach ein paar spannenden Stunden des kennenlernens, Probierens und miteinander Spielens kamen zur Abschlusspräsentation viele interessierte Eltern und Freunde, um zu bestaunen, was es in den Jonglage-, Clownerei- und Objekttheaterkursen zu erleben und zu entdecken gab. Manege frei!

AWOAWOAWOAWOAWOAWOAWO

Montag, 10. Oktober 2016, Nachricht

Bundesweiter Vorlesetag

Am 18. November 2016 war bundesweiter Vorlesetag, zu dem uns Kinder aus der Kita und von 2 Grundschulen besuchten.
Für die Grudschüler wurde aus dem Buch „Marta-Maria“ von Albert Wendt gelesen. Danach gab es noch tolle Mitmachaktionen, bei denen kleine Bücher entstanden und mit Schrift und Sprache experimentiert wurde.


Mittwoch, 03. August 2016, Nachricht

Herbstferien 2016

In den Herbstferien gab es für einige Mädchen der Weiße Oberschule die Möglichkeit, die JuKuWe JOJO kennenzulernen. Sie beschäftigten sich mit Cyanotypie und setzten sich selbst fotografisch in Szene.


Mittwoch, 27. Juli 2016, Nachricht

"Harry Potter" Übersetzer Klaus Fritz zu Gast

Zum internationalen Übersetzertag am 30. September gab der „Harry Potter“-Übersetzer Klaus Fritz einen Einblick in seine Übersetzertätigkeit und beantwortete zahlreiche Fragen der BesucherInnen. Dabei ging es neben sprachlichen Kniffeleien im Übersetzungsprozess auch um Fritz´ persönliches Verhältnis zu den Geschichten von Harry und seinen Freunden. Immerhin begleiten auch sie ihn nun schon fast 20 Jahre lang.
Freitag, 30.09.2016

AWOAWO

Weitere Neuigkeiten: < 1 2 3 4 5 >

Demnächst...

Lesungen zur
Leipziger Buchmesse 2017
im JOJO
[ ...weiterlesen ]

--------------------------------------

Frühlingswerkstatt
am 8.04.17 ; 15:00 - 18:00 Uhr

Mit Tanz und vielen kreativen Angeboten zum Verschenken und zum Dekorieren rund um den Frühling und Ostern.
Für Kuchen und Getränke wird gesorgt.

 

 

Weiterhin ...

Ausstellung  aktuell

ab 2. März 2017

Ausgewählte Plakate
aus der Sammlung des Vereins plakat-sozial e. V.
[ ...weiter ]

www.plakat-sozial.de ]